Aktionen in der THW Jugend

Minigruppe:

Seit dem Jahr 2015 existiert neben der Jugendgruppe noch eine Minigruppe in unserem Ortsverband.

Bei der Minigruppe vermittelt unser Ortsverband technikbegeisterten Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll.

In den Gruppenstunden beschäftigen die Kinder sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel mit Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Drachenbau und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund.

Die Kinder treffen sich jeden zweiten Samstag von 9.30Uhr bis 11.30Uhr. Den nächsten Dienst findest du übrigens in unserem Terminkalender.

Du hast Interesse an unserer Minigruppe bekommen? Dann kontaktiere uns oder schau bei einem der nächsten Dienste einfach vorbei!