Ortsbeauftragter - OB

Matthias Kloss

Der Ortsbeauftragte leitet seinen OV in eigener Verantwortung.

Der OB ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines OV verantwortlich.

Er ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung der LuK des OV.

stv. Ortsbeauftragter - stv. OB

Jörg Rentschler

Der stv. Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV und Abwesenheitsvertreter des OB.

In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.

Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im OV, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.

Fachberater - FaBe

Uwe Walter

Der Fachberater berät Einsatzleitungen und Stäbe in Bezug auf das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbesondere zur modularen Zusammenstellung von THW-Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf.

Er vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungs-Struktur von anfordernden Stellen. Er ist dem entsprechenden Leiter der Führungseinrichtung unterstellt.

Ausbildungsbeauftragter - AB

N.N.

Der/die Ausbildungsbe- auftragte koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV.

Er/sie stellt den Ausbildungsbedarf im OV fest und schlägt dem OB/ stv. OB in Absprache mit den Beteiligten entsprechende Maßnahmen vor.

Verwaltungsbeauftragte - VwB

Christiane Čorko

Die Verwaltungsbeauftragte ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich.

Sie erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten.

Ortsjugendbeauftragter - OJB

Dominik Anthoni

Der Ortsjugendbeauftragte ist für die Nachwuchsförderung, fachtechnische Ausbildung und Betreuung der Junghelfer/innen des OV zuständig.

In seiner Funktion als Ortsjugendbeauftragter fördert er das Ansehen des THW und der THW-Jugendarbeit nach Innen und Außen.

Beauftragte*r für Öffentlichkeitsarbeit - BÖ

N.N.

Der/die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist der/die Pressesprecher*in des OV und für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit

sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -werbung und -reaktivierung des OV zuständig.

Schirrmeister - SM

Axel Baier

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug- Ausstattung des OV mit verantwortlich.

OV-Koch

N.N.

Der OV-Koch/die OV-Köchin ist für die Verpflegung und Betreuung der Helferinnen und Helfer im OV verantwortlich.

Er/sie stellt die Einhaltung der Hygienevorschriften im OV sicher und sichert eine gewisse Vorratshaltung im OV ab.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder Ideen?

Dann nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf.