THW Jugend-Ausbildung

Jugendgruppe:

Bereits seit 1998 ist die Jugendgruppe ein wichtiger Bestandteil im Ortsverband Neuenbürg-Arnbach. Unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“ werden die Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 17 Jahren altersgerecht an die Arbeit des THW herangeführt.

Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Somit ist für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, die THW-Jugend genau das Richtige. Unter anderem beschäftigt sich die Jugendgruppe mit Holz- und Metallbearbeitung, Ausleuchten von Einsatzstellen, Transport von Verletzen und vielen anderen fachbezogenen Tätigkeiten.

Zur Förderung der Kameradschaft zwischen den Jugendlichen werden regelmäßige Spiele-, Film-, Grillabende, Wanderungen und diverse Ausflüge angeboten. Weiterhin stehen zum Beispiel die Teilnahme an einem Zeltlager auf dem Programm, sowie der Erwerb des Leistungsabzeichens der THW-Jugend.

Die Jugendlichen treffen sich jeden zweiten Donnerstag von 18.00Uhr bis 20.00Uhr. Den nächsten Dienst findest du übrigens in unserem Terminkalender.

Du hast Interesse an unserer Jugendgruppe bekommen? Dann kontaktiere uns oder schau bei einem der nächsten Dienste einfach vorbei!