Ein 87 jähriger Einwohner aus Neuenbürg wurde seit Mittwoch abend als vermisst gemeldet. Nachdem bereits am Donnerstag und Freitag durch die Polizei, DRK und Rettungshunden erfolglos nach dem vermissten gesucht wurde, wurde die Suche eingestellt. Nachdem am Samstag neue Hinweise auf den Verbleib des Vermissten von der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen sind, wurde am Samstagnachmittag die Suche erneut aufgenommen.
Zur Unterstützung des DRK wurde auch der Ortsverband Neuenbürg Arnbach angefordert. Aufgabe war es, ein funktionierendes Funknetz aufzubauen, die Einsatzkräfte des DRK bei der Suche aktiv zu unterstützen, sowie die Einsatzkräfte mit Getränken zu versorgen und die Verpflegung sicherzustellen.
Die vermisste Person wurde gegen 16:45 Uhr vom DRK aufgefunden und vom THW Neuenbürg aus dem unwegsamen Gelände geborgen.
Nach einem Vesper in der Unterkunft des Ortsverbands Neuenbürg, welches durch die gemeinsame Verpflegungsmannschaft von THW und DRK Neuenbürg zubereitet wurde, war der Einsatz gegen 19:00 Uhr beendet.
Zur Unterstützung der Sucharbeiten wurden vom THW Neuenbürg nach Absprache mit der THW Geschäftsstelle Karlsruhe noch die Ortsverbände Niefern-Öschelbronn und Pforzheim hinzugezogen.